Autotests

Across the Air

Guten Flug: McDriver hob mit dem neuen Citroen C5 Aircross ab

Die herausragende Eigenschaft des C5 Aicross ist zweifellos seine Vielseitigkeit. Da haben andere SUV-Vertreter das Nachsehen.

Bei einer Länge von 4,50 m ist der neue C5 Aircross SUV eine ganz schön kräftige und energiegeladene Erscheinung. Aggressiv wirkt er trotzdem nicht.

Eher detailverliebt: Mit seiner großen und kraftvollen Frontpartie, der hohen, muskulösen Motorhaube und den fließenden Formen mit auffälligen grafischen Elementen schafft der C5 Aircross eine Bodenfreiheit von 230 mm.

Die abgesetzten Rückleuchten auf beiden Seiten bestehen jeweils aus vier länglichen 3D-Effekt Modulen mit LEDs und erzeugen eine ganz spezielle Lichtsignatur.

Heck: mehr bullig oder mehr sportlich?

Der Innenraum des neuen Citroën C5 Aircross SUV bietet viel Platz, ohne das Design außer Acht zu lassen. Er ist großzügig und geräumig bemessen und bietet gleichzeitig eine hohe Funktionalität. 

Auf beiden Sitzreihen steht ausreichend Platz zur Verfügung

C5-Cockpit: modern und dennoch nicht überladen

Als Vertreter der “SUV-Society” ermöglicht die hohe Sitzposition im C5 Aircross eine gute Sicht auf die Straße. Außerdem lässt es sich kommoder ein- und aussteigen. Man wird ja nicht jünger 😉 .

Immerhin 20 verschiedene Fahrerassistenzsysteme werden in diesem Citroen-Modell angeboten. Die zähl ich dir hier nicht alle auf – lies sie bitte nach: siehe Link am Ende meines Testberichts. 😉

Hier siehst du Nahaufnahmen einiger Details, die mir erwähnenswert scheinen:

Mein Testauto war mit einem 130 PS starken HDi-Turbodieselmotor ausgestattet.

Nach einer kurzen Nachdenkphase im unteren Drehzahlbereich legt sich der Murl brav ins Zeug und genehmigt sich bei meinen Testfahrten gerade einmal 4,5 Liter. Wer mehr Power will, der greift zum 180 PS starken Triebwerk.

Ich habe die Testphase mit dem neuen Citroen C5 Aircross sehr genossen. Da capo!

Hier kommst du zur Website mit allen weiteren Informationen: https://www.citroen.at/modelle/citroen/der-neue-c5-aircross-suv.html#sticky

Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!

Dein McDriver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.