Allgemein, Neues

Alt und doch neu: Cupra

Cupra ist jetzt eine eigenständige Automarke! Seat hat seine Performance-Abteilung Cupra zu einer neuen und eigenständigen Hochleistungsmarke ausgebaut. Das hat McDriver für Euch in Erfahrung gebracht. Und er präsentiert bereits das erste Modell …

CUPRA_Logo_copper

Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung in Barcelona hat SEAT jetzt den offiziellen Startschuss für die neue Marke Cupra gegeben, die mit eigener Identität in das Unternehmen integriert werden soll. Ein Höhepunkt des Events in der katalanischen Hauptstadt war die erstmalige Präsentation des Cupra Ateca – das erste Modell der neuen Marke.

01_CUPRA_Ateca

Cupra wird nun als eigenständiges Unternehmen geführt, das gemeinsam mit Seat Modelle entwickelt – mit dem festen Vorsatz, unabhängig zu wachsen. Die neue Marke wird ein Teil von SEAT sein – ein 100-prozentiges Tochterunternehmen.

08_Designstudie_CUPRA_Ibiza

Der Cupra Ateca besitzt 300 PS, Allradantrieb 4Drive und ein neues 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

04_CUPRA_Ateca

Das Außendesign des Cupra Ateca wird von schwarzglänzenden Details dominiert: Dachreling, Außenspiegel, Scheibenrahmen, Zierleisten, Räder, Frontkühlergrill, Front- und Heckdiffusoren sowie die um die Heckscheibe verlaufenden Spoiler.

06_CUPRA_Ateca

Mehr Infos findet Ihr HIER!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert