Allgemein, Autotests

City Shuttle

Definitiv eine der angenehmsten Arten, stressfrei von A nach B zu kommen: Mercedes C 220d 4Matic. “Wobei A und B gerne ganz, ganz weit voneinader entfernt sein dürfen”, ergänzt McDriver.

DSC_0195

Gerne habe ich mir, McDriver, ein Hohes C gegönnt. Zwei Wochen lang eine ziemlich hohe Dosis. Natürlich unverdünnt.

DSC_0174

Die Mercedes-Benz C-Klasse, die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-Benz, befindet sich mit umfangreichen Modifizierungen in ihrem sechsten Produktionsjahr.

Exterieurdesign …

DSC_0188

… und Interieur …

image.MQ6.8.20180606162636

… sind, so meine ich, wirklich stilvoll überarbeitet worden.

Die Karrosseriefarbe Schwarz bei meinem Textfahrzeug hat optisch das Ihrige beigetragen. Optisch liegen die Schwerpunkte auf der Fahrzeugfront sowie dem Design der Scheinwerfer und Rückleuchten.

DSC_0169

Es war ein Mercedes-Benz C220d 4Matic als Limousine.

DSC_0199

Hier die technischen Eckdaten dieses Modells: Zweiliter-Vierzylinder, 194 PS, 400 Nm schon ab 1.600 U/min, dazu eine 9-Gang-Automatik. Höchstgeschwindigkeit 240 km/h. Und Allradantrieb.

DSC_0201

Der Motor wurde gegenüber dem Vorgängermodell verbessert. Die Mercedes-Benz Österreich GmbH veröffentlicht dazu folgendes Statement: “Trotz seines gegenüber dem Vorgänger auf knapp zwei Liter reduzierten Hubraums und rund 16 Prozent geringeren Gewichts leistet der neue Selbstzünder im C 220 d mit 143 kW (194 PS) genau 18 kW mehr als der Vorgängermotor und begnügt sich mit einem kombinierten NEFZ-Durchschnittsverbrauch von 4,4 (T- Modell: 4,6) Liter pro 100 Kilometer.”

Voilà.

DSC_0181

Im Fahrbetrieb konnte ich feststellen, dass der Motor unerwartet stark anschiebt, die Verbrauchswete aber trotzdem angenehm im Keller bleiben. Das ist ebenso erfreulich wie selten.

Der edle Stuttgarter bietet Reisekomfort auf höchstem Niveau! Die Bezeichnung City Shuttle für den Mercedes-Benz 220d 4Matic scheint mir daher absolut passend.

Hier kommt der Link zur neuen Mercedes-Benz C-Klasse. Dort findest du natürlich auch alle Preislisten.

Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!

Dein McDriver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.