Autotests, News

Hyundai Tucson: Innovation auf vier Rädern

Hyundai erweitert die Motorenpalette des beliebten Tucson um einen interessanten Dieselmotor. Der 1,7 CRDi leistet nunmehr 141 PS und wird mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Das manuelle Getriebe beim „kleinen“ Diesel bleibt der Variante mit 116 PS vorbehalten.

hyundai-tuscon-test-02

Unser erster Eindruck im Test: Die Schaltvorgänge arbeiten jetzt schneller, komfortabler und ohne Zugkraftunterbrechung, Fazit: mehr Fahrspaß, mehr Komfort.

Die von uns getestete Version verfügte über 2WD-Vorderradantrieb. Wer Allrad möchte, der sei auf einen Vertreter der breiten 4×4-Palette verwiesen. Mit Sicherheit bildet der 2WD eher das Nischenmodell, dennoch punktet er mit seiner hohen Sitzposition und der daraus resultierenden Übersichtlichkeit über das Straßengeschehen.

Drei Ausstattungsvarianten stehen beim neuen Hyundai Tucson 1.7 CRDI 2WD & 7DCT (141 PS) zur Wahl: Premium, Style und Platin.
Die Preise liegen entsprechend bei 30.900, 34.490 und 39.490 Euro.

Technische Daten

Hyundai Tucson 1,7 CRDi 2WD AT Platin

Motor 4-Zylinder Turbodiesel CR
Hubraum 1.685 ccm
Getriebe 7-Gang Automatik DCT
Antrieb Front
Leistung 104 kW/141 PS bei 4.000/min
Max. Drehmoment 340 Nm bei 1.750/min
Testverbrauch 5,2 Liter Diesel
Höchstgeschwndigkeit 185 km/h
Beschleunigung 11,5 sec. auf 100 km/h
Eigengewicht 1.545 kg
Preis inkl. Abgaben € 39.490,-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert