Allgemein, Neues

Mercedes-AMG schickt neue Kraftpakete auf den Weg

Mercedes bringt neue Modelle der Familie AMG C 63

Die C 63 Modellfamilie von Mercedes-AMG ist ein Bestseller. Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet gehen jetzt mit nachgeschärftem Exterieur, modernisiertem Interieur und noch mehr Agilität an den Start.

Die neue Mercedes-AMG C 63 S Limousine-1

Der AMG-Mercedes C 63 bietet mit vier Karosserieversionen, zwei Leistungsvarianten und vielen Wunschausstattungen ein hohes Maß an Individualisierungsmöglichkeiten. Im folgenden Bild siehst du die “Magic Four”.

Die neue Mercedes-AMG C 63 S Familie

Alle vier Karosserievarianten sind als Basis- sowie S-Modell erhältlich: Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor leistet 476 oder 510 PS, das maximale Drehmoment beträgt 650 oder 700 Nm. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der C 63 S je nach Karosserieversion in 3,9 Sekunden, der C 63 in 4,0 Sekunden.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei C 63 S Limousine und Coupé 290 km/h, bei C 63 S T-Modell und Cabriolet 280 km/h und bei allen C 63 Varianten 250 km/h (jeweils elektronisch abgeregelt). Auf Wunsch ist auch für den C 63 die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit erhältlich.

Das neue Mercedes-AMG C 63 S CoupÇ-1

Hier sind einige Infos zum neu gestalteten Design:

Das Exterieur des neuen C 63 unterstreicht mit der AMG-spezifischen Kühlerverkleidung mit vertikalen Lamellen in Hochglanzchrom die Markenidentität der Performance-Modelle. Die Frontschürze im A-Wing-Design betont mit einer neu gestalteten Querfinne in den äußeren Lufteinlässen noch stärker die Breite des Fahrzeugs.

Das neue Mercedes-AMG C 63 S CoupÇ-2

Auch die Rückansicht vermittelt mit zwei überarbeiteten Doppelendrohr­blenden in Hochglanzchrom einen kraftvollen Auftritt, der von dem neuen, expressiveren Diffusor verstärkt wird. Die S-Versionen erhalten zusätzlich ein Diffusorbrett. Die seitliche Air Curtain Optik der Heckschürze verbessert das Strömungsverhalten am Heck, ebenso die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel (T-Modell: Dachspoiler), die in Wagenfarbe lackiert ist.

Das neue Mercedes-AMG C 63 S CoupÇ

Und hier:

Die neue Mercedes-AMG C 63 S Limousine

Und so schaut’s innen aus: Ob mit Touchpad und Controller, Touch Control Buttons am Lenkrad oder per Spracheingabe: Das Bedienkonzept des C 63 ist ebenso vielseitig wie flexibel. Alle Optionen folgen dem Ziel, die Bedienaufgaben so komfortabel, schnell und situationsgerecht wie möglich erledigen zu können.

Variabel ist auch die Anzeige des optionalen volldigitalen Kombiinstruments vor dem Fahrer mit 31,2 cm (12,3 Zoll) Bildschirmdiagonale, das mit den drei AMG-spezifischen Anzeigestilen „Klassisch“, „Sportlich“ oder „Supersport“ die Fahrzeugfunktionen unmittelbar erlebbar macht.

Die neue Mercedes-AMG C 63 S Limousine-2

Hier noch ein paar Impressionen …

… und jetzt kommt noch der Link zur AMG-Website von Mercedes. Dort lässt es sich super schmökern. Und träumen 🙂

Drive carefully!

McDriver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert