Der neue Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid erfüllt alle Erwartungen. Davon konnte sich McDriver bei der Präsentation vor der österreichischen Presse persönlich überzeugen.

Der Mitsubishi Outlander markiert die Rückkehr eines bekannten Namens – und das mit deutlich mehr Anspruch. Seit seiner Einführung im Jahr 2013 wurden in Europa rund 200.000 Outlander verkauft.

Mit dem neuen Outlander zeigt Mitsubishi im europäischen SUV-Segment ordentlich auf. Das überarbeitete Modell ist im D-Segmet angesiedelt.

Der „Outi“ kommt nicht nur mit einem frischen Design, sondern auch mit einem starken Plug-in-Hybridantrieb, elektrischem Allrad und viel Platz im Innenraum.

Schon seine Außenmaße von 4,72 mal 1,90 mal 1,75 Meter (LxBxH) sorgen für viel Aufmerksamkeit in der Manege.

Der Outlander ist einfach schön. Aber nicht nur in diesem Punkt ist er McDriver sehr ähnlich. Auch einen derart selbstbewussten Auftritt kennt man sonst nur von McDriver ;-).

Kein Wunder, dass sich beide von Anfang an gut verstanden haben. Immerhin haben sie zwei Tage miteinander verbracht. Und sind sogar gemeinsam über Stock und Stein gegangen – bzw. gefahren.

Jetzt zu den „Hard facts“: Im neuen Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid arbeitet ein 2,4-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren – einem an jeder Achse. Zusammen ergibt das eine Systemleistung von 305 PS und ein kräftiges Drehmoment von rund 450 Nm. Der Sprint von null auf Tempo 100 gelingt in unter acht Sekunden. Leergewicht: rund 2,1 Tonnen.

Dank elektrischem Allradantrieb passt sich der Outlander voll an verschiedene Fahrbedingungen an – ob Stadtverkehr, Autobahn oder unwegsames Gelände. Mehrere Fahrmodi, und zwar Snow, Mud, Power und Eco, unterstützen je nach Untergrund das passende Setup.

Bis zu 85 Kilometer kannst du mit dem neuen Outlander rein elektrisch zurücklegen. In Wirklichkeit, so erfuhr McDriver vom Mitsubishi-Österreich-Team bei der Präsentation, kann die elektrische Reichweite sogar im dreistelligen Bereich liegen – bei vernünftiger Fahrweise. Also nix für McDriver 😉 .

Findest du nicht auch: Im Innenraum strahlt das hochwertige Ambiente des Japaners höchste Qualität aus. Die Materialauswahl schafft eine harmonische Atmosphäre.

Das Outi-Cockpit ist – zum Glück! – eher konservativ gestaltet – und damit super übersichtlich und leicht zu bedienen. Es gibt hier noch die guten alten Knöpfe und Hebel – auch wenn sie neu sind. Man muss nicht in irgendendein Untermenü kriechen und kommt dann kaum mehr wieder raus. Diese Tugend ist leider vielen neuen Autos abhanden gekommen. Bravo Mitsu!

Das Allradsystem S-AWC ist einer der zentralen Punkte beim neuen Outi. Bei diesem Thema hat Mitsubishi ja eine Menge Erfahrung, Stichwort Rallylegende Evo. Die 4WD-Story beginnt hier anno 1981.

… und dauert bis heute!

Interior beim Outlander (In and Out, sozusagen): In Zusammenarbeit mit Yamaha wurden speziell für den Outi das Dynamic Sound Yamaha Premium und das Dynamic Sound Yamaha Ultimate entwickelt. Diese High-End-Soundsysteme sorgen für ein Klangerlebnis der Extraklasse und verwandeln den Innenraum in einen Konzertsaal. McDriver kann es bestätigen!

Ich erkläre dir kurz die drei Fahrmodi des Outlander Plug-in Hybrid:
- EV-Modus: Das Fahrzeug fährt rein elektrisch mit der Energie aus der Batterie – ohne Kraftstoffverbrauch oder CO₂-Emissionen. Dies ermöglicht ein leises, kraftvolles Fahrgefühl.
- Serieller Hybridmodus: Im seriellen Hybrid-Modus treiben die Elektromotoren das Fahrzeug an. Zusätzlich wird Strom vom Benzinmotor über den Generator produziert und in die Batterie gespeist.
- Paralleler Hybridmodus: Der Outlander wird bei hohen Geschwindigkeiten hauptsächlich vom Benzinmotor angetrieben, während überschüssige Motorleistung zur Stromerzeugung und zum Laden der Batterie genutzt wird. Die Elektromotoren unterstützen den Motor beim Beschleunigen.

So, genug geschwärmt vom neuen Mitsubish Outlander. Aber eigentlich hat McDriver ja nur nachgeschwärmt. Vorgeschwärmt hat Jürgen Höller, das ist der Mann auf dem nächsten Bild. Er ist Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Österreich.

Mag. Höller ist auch für die Preisgestaltung des neuen Outi in Österreich verantwortlich. Die ist wirklich interessant. Warum? Weil zwischen Einstiegs- und Höchstpreis gerade mal 10.000 Euro liegen. Schau:

Voilà, soweit mein Bericht zur Präsentation des neuen Mitsubushi Outlander. Hier kommst du zur relevanten Mitsubishi-Website, wo die weitere Informationen findest.






Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!
Dein McDriver

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