EIn interessanter Beitrag zum kleinen Segment der elektrischen Performance-SUV: Ford Mustang Mach-E 4x AWD Extended Range. Und drinnen McDriver.

Ich beginne mit dem für mich Interessantesten: Der Mach E 4X bietet mit Allradantrieb und kräftigem Drehmoment von 580 Nm spürbare Dynamik.

Die Beschleunigung auf 100 km/h gelingt in weniger als fünf Sekunden. Dazu McDriver-Insider-Info 😉 : Das Fahrwerk wurde über die vergangenen Modelljahre mehrfach nachjustiert.

Das Fahrverhalten des Allradlers ist ausgeprägt heckbetont, was bei schneller Kurvenfahrt zu einer agilen, aber manchmal auch anspruchsvollen Performance führt. Die Lenkung ist präzise, neigt aber nicht zur Nervosität.

Im Innenraum punktet der Mach E mit ausreichend Platz – …

… auch für Erwachsene auf der Rückbank. Trotz der coupéartigen Dachlinie gelingt der Einstieg gut, und die Kopffreiheit ist dank Design-Kniffen ausreichend.

Ein paar Worte zum Antrieb: Die in diesem Mach E eingesetzte Lithium-Ionen-Batterie bietet in der Extended-Range-Version rund 88 kWh nutzbare Kapazität. Reichweiten im Bereich von 400 bis 400 Kilometern sind damit realistisch.

Die Ladeleistungen sind praxisgerecht, und Ford bietet ein modernes Lade- und Infotainmentsystem mit umfassender Konnektivität und Assistenzfunktionen an.

Verarbeitungsqualität und Materialanmutung im Innenraum sind solide.

Mein Urteil: Als emotionales und charakterstarkes E-SUV bleibt der Ford Mustang Mach E eine spannende Alternative im immer größer werdenden Feld der elektrischen Familienautos.

Hier kommst du zu allen weiteren Informationen sowie zur kompletten Preisliste.

Danke fürs Einbremsen auf meinem BLog und DRIVE CAREFULLY!
Dein McDriver

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.