Mitsubishi-ASX-Autotest-Blog-Austria-02
Autotests, News

Nix ist fix: nur der ASX

Wir sind mit dem brandneuen Mitsubishi ASX (fast) gleich rausgefahren aus der Vienna Auto Show. Dort stand er nämlich als Neuvorstellung. Und war ein ziemlicher Hingucker. Das war er zum Zeitpunkt unserer Testfahrten auch, nur in punkto Sauberkeit hat er in der Messehalle eine bessere Figur gemacht. Aber fragen Sie ihn mal, wo er sich besser gefühlt hat: Na sehen Sie: Im weichen Gras des Weinviertels natürlich, lautet seine Antwort. Kein Wunder. Wer will schon in einer sterilen Halle rumstehen und sich anglotzen und angrabschen lassen?

Da macht es wesentlich mehr Spaß, auf vier angetriebenen Rädern durch die Landschaft zu wetzen. Die besagten vier angetriebenen Räder lassen sich per Knopfdruck auf zwei reduzieren. Mit den 150 Turbodiesel-PS unseres Mitsubishi ASX 17 Sondermodell „Austria Edition“ mit Sechs-Stufen-Automatikgetriebe (Preis ab 27.490 Euro) waren wir flott und gerne unterwegs.

Mitsubishi-ASX-Autotest-Blog-Austria-01

Übrigens: Alle neuen ASX-Modelle präsentieren sich im neuen, sportlichen „Dynamic Shield“ Design. Mit dieser neuen Mitsubishi Markenidentität bei allen SUV-Modellen im Modelljahr 2017 zeigt das Exterieur- und Interieur-Design einige Änderungen bei Komfort, Sicherheit, Materialqualität und  optimierten Fahreigenschaften.

Mitsubishi-ASX-Autotest-Blog-Austria-05

Wussten Sie das? Der ASX ist der weltweite Topseller von „Mitsu“. Mehr als 1,1 Millionen Einheiten des kompakten SUV-Modells sind seit Produktionsstart im Jahr 2010 verkauft worden. Das spricht Bände. Auch wir meinen: ein gutes Auto, der ASX. Das ist fix.

Bilderglalerie

Ein Mausklick vergrößert die Ansicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert