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(Noch so ein) Konischer Kauz

Der neue Hyundai Kona in der 1,0-Liter Dreizylinder-2WD-Version

Neben der bereits von McDriver getesteten und ausführlich kommentierten Allrad-Version mit kräftigem 1,6 T-GDi-Triebwerk (siehe hier) ist der neue Hyundai Kona auch als Einliter-GDI und Frontantrieb zu haben.

McDriver zeigt sich gegenüber autoblog-austria von dieser softeren Modellvariante sehr angetan und spricht über die Unterschiede zwischen den beiden Brüdern.

Wer Ja sagt zu einem kompakten Livestyle-Kombi aus dem Hause Hyundai, der bewegt sich definitiv nicht im Mainstream. Ein Eyecatcher ist der Kona allemal.

Während der Vierzylinder-Kona dank seiner fast 180 PS ordentlich annschiebt, geht es der Dreizylinder wesentlich ruhiger an. Hier werden “nur” 120 Pferde aktiviert, was sich erwartungsgemäß auf den Verbrauchswert positiv auswirkt. Rund sechs Liter auf 100 Kilometer sind für ein Klein-SUV ein guter Wert.

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Mit verantwortlich für der geringeren Verbrauch ist natürlich der Umstand, dass der Kona 1,0 im Gegensatz zum starken 1,6er keinen Allradantrieb besitzt, sondern lediglich über die Vorderräder angetrieben wird.

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Weiters handelt es sich beim “Soft-Kona” um ein Schaltmodell, während der stärkere Bruder auf ein Automatikgetriebe setzt.

Und last but not least gibt’s natürlich einen Preisunterschied zwischen den beiden “Konischen Käuzen”: Der Hyundai Kona 1.0 T-GDI 2WD kostet ab 18.990 Euro, den Kona 1,6 T-GDI 4WD gibt es ab 27.990 Euro.

Hier erfahrt ihr mehr.

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