Allgemein, Neues

Plug him in, Sam!

“Outlander rein!”, heißt es bei Mitsubishi: Österreich-Premiere des neuen Plug-in-Hybrid Outlander EV mit Allradantrieb

Der Plug-in-Hybrid Outlander EV 4WD ’19 verbindet eine kluge und innovative Antriebstechnologie mit einem ausdrucksstarken Design in einer Art.

001

McDriver urteilt: Dieser neue Mitsu ist eine Kombination aus SUV mit 4WD-Antrieb, Elektromobilität, also alternativem Antrieb, und modernster Connectivity-Systemintegration.

007

Das Plug-in-Hybrid System „2.0“ schaut so aus:

  • Um 11 Prozentmehr Leistung = 99 kW/ 135 PS mit 211 Nm Drehmoment                                                           beim neuen 2,4-Liter MIVEC „Atkinson-Zyklus“ Benzin Triebwerk;
  • Um 10 Prozenterhöhte Generatorleistung = 80 kW/ 109 PS
  • Um 10 Prozenterhöhte Leistung des Heck-E-Motors = 70 kW/ 95 PS
  • Um 15 Prozenterhöhte Kapazität der Antriebsbatterie = 13,8 kWh
  • Um 8 Prozentmehr Höchstgeschwindigkeit beim EV-Mode = 135 km/h

Und das ergibt:

  • Maximale Reichweite rein elektrisch = 45 km
  • Normverbauch kombiniert       = 2,0 l/ 100 km
  • EV-Betrieb rein elektrisch = 16,9 kWh/ 100 km
  • CO2Emissionen gesamt     = 45 g/ km

002

Und so funktioniert der neue Antriebsstrang: Er besteht aus dem neuen 2,4 Liter MIVEC Benzinmotor mit „Atkinsen-Zyklus“ und mehr Leistung, Drehmoment und Generatorleistung. Er hat einen Heck-E-Motor und um 15 % mehr Kapazität der Lithium-Ionen Batterie ausgestattet.

008

Beim „Aktinson-Zyklus“ Benzinmotor schließen die Einlassventile später und damit beginnt der Verdichtungstakt erst nach dem unteren Totpunkt. Durch das das späte schließen der Ventile wird dem Kolben kein Widerstand entgegengesetzt. Der Motor hat mehr Laufruhe und eine bessere Gesamteffizienz. Bei hohen Leistungsanforderungen wird jedoch das Otto-Motor Prinzip angewandt. Diese Motorentechnik kommt weltweit in zahlreichen Hybridmodellen zur Anwendung.

Und wie schaut’s innen aus?

001-2

 

006

Der Innenraum vermittelt eine verbesserte Qualitätsanmutung, durch neue, feingesteppte Lederpolsterung mit speziellen Karo-Nähten, neue Vordersitze mit optimierten Führungseigenschaften, ein überarbeiteter Schalthebel, eine neue Armaturentafel mit neuen Cockpit-Anzeigen sowie neue Verkleidungen und neue Luftdüsen. Auch das Innenraum- Geräuschniveau wurde reduziert.

009

Weitere Informationen und Fotos findest du unter www.2018-mitsubishi-motors.eu

007.2013-Asia Cross Country PHEV Racer

Voilà der neueste Mitsu. Ein Testbericht folgt!

Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und drive carefully!

Dein McDriver

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert