Allgemein, Neues

Schräger Typ: Mitubishi Eclipse Cross

Weder das Wort “Eclipse” noch der Begriff “Cross” sind bei Mitsubishi neu. Die Kombnination aber schon: Der japanische Autoproduzent bringt den Eclipse Cross.

press_img_08

Der Name „Eclipse Cross“ betont die coupé-artigen Konturen des neuen Modells und ist zugleich eine Reminiszenz an den Mitsubishi-Sportwagen „Eclipse“, der über 1,4 Millionen Mal verkauft wurde. „Cross“ wiederum reflektiert den Mitsubishi-typischen SUV- 4 x 4 Charakter des neuen Modells.

Mit dem betont sportlichen und coupé-ähnlichen Auto soll die bestehende SUV-Modellpalette, bestehend aus ASX und Outlander, ergänzt werden.

press_img_09

 

Und das sind die Eckpfeiler des neuen Mitsubishi Eclipse Cross:

  • Neun Benzin-Modellvarianten mit Front- und Allradantrieb
  • Moderne Konnektivität ab Intense-Modellen mit einem Smart Link Display
  • Audio-System über Apple Car Play und Android Auto, Touchpad
    Controller
  • „First Edition“ das Front- und Allrad Launch-Modell: ist serienmäßig mit dem
    SDA/ Smart Link Display, Head Up- Display, LED-Scheinwerfer, 2-Zonen
    Klima-Automatik, BSW/ Totwinkel-Assistent, KOS/ schlüsselloses Schließ-
    und Start-system, RCTA/ Ausparkhilfe, Sitzheizung vorne und hinten, Carbon-
    Styling Set
  • Das 4WD Topmodell „Diamond“: zusätzlich noch mit einem elektrischen
    Panorama Glasdach, Lederausstattung, Fahrersitz elektr. verstellbar, ACC/
    automat. Distanzregelung und ein Rockford Fosgate Audiosystem mit 710 W
  • 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest mit 97 % Unfallschutz für Erwachsene
  • Einstiegspreise ab 23.900,- inkl. NoVA und MwSt (siehe Prospekt unten)
  • Benziner in Österreich lieferbar, Diesel kommen später.

press_img_10

Die Österreichpremiere des neuen Mitsubishi Eclipse Cross findet bei der diesjährigen Vienna Autoshow Mitte Jänner statt. Zu haben ist er aber schon jetzt!

Hier sind alle Infos und Preise

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert