Allgemein, Autotests, Blog, Neues, News

Netz oder nie

Mit dem Inster bringt Hyundai sein erstes vollelektrisches Modell im Kleinwagensegment. McDriver war neugierig …

… und ist zur Präsentation bei Hyundai in Wien 23 gelatscht. Dort erfuhr er (unter anderem): Die wichtigsten Charakteristika des neuen Hyundai Inster sind sein futuristisches Design, der geräumige Innenraum und die vielen serienmäßigen Extras. Mit einer frischen Optik, die klare Linien und sportliche Akzente setzt, wirkt er sowohl dynamisch als auch funktional. Die Frontpartie des Inster ist markant mit schmalen Scheinwerfern und einer breiten Kühlergrillstruktur.

Interessant: Der Name „Inster“ steht für „intimate (vertraut)“ und „innovativ“ und zelebriert soziale
Interaktionen und Konnektivität. Hyundai Österreich sagt: „Der Wagen passt perfekt zum heutigen schnelllebigen, digitalen Lebensstil und spiegelt den innovativen, technikaffinen und vielseitigen Charakter wider.“

Die Abmessungen des Südkoreaners: 3.825 x 1.610 x 1.575 mm. Mit seiner 49-kWh-Batterie hat der Inster eine rein elektrische Reichweite von bis zu 370 Kilometern. Es gibt zwei Versionen, deren technische Daten du hier siehst:

Übrigens gibt es auch eine Crossover-Variante, den Inster Cross Line, er bietet einen auf das Exterieur stärker ausgerichteten Look mit einem robusten und exklusiven Stoßfängerdesign vorne und
hinten, 17-Zoll-Leichtmetallrädern und Seitenschwellern, sowie serienmäßiger Dachreling und einem optionalen Dachkorb.

Der Innenraum des Hyundai Inster verfügt über individuell verbaubare Klicksysteme, die ihm einen Hauch von Raffinesse verleihen.

Zur Serienausstattung gehören 10,25-Zoll digitale Armaturen und ein 10,25-Zoll Infotainmentsystem mit serienmäßigem Navigationssystem.

Der Inster ist mit den fortschrittlichen Smart Sense Sicherheitssystemen ausgestattet:
o Adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung und Stop- & Go- Funktion (SCC)
o Autobahnassistent (HDA)
o Fernlichtassistent (HBA)
o Geschwindigkeitslimitassistent (ISLA)
o Insassenalarm hinten (ROA)
o Notbremsassistent 1.5 (FCA 1.5)
o Spurfolgeassistent (LFA)
o Spurhalteassistent (LKA)
o Toter-Winkel Assistent (BCA)

Was den Kofferraum betrifft, bietet der Inster viel Flexibilität. Sein Kofferraumvolumen bei zur Gänze zurückgeschobener Rücksitzbank beträgt 280 Liter, kann aber durch Vorschieben der Rücksitzbank um bis zu 16 cm, auf 351 Liter erweitert werden. Wenn die Rücksitzbank und -lehne vollständig umgeklappt sind, erhält man ein maximales Ladevolumen von 1.059 Litern.

So, das war eine kurze Einführung in den neuen Hyundai Inster. Die Preise beginnen bei 19.490 Euro.

Weitere Infos findest du auf der Hyundai-Website.

Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!

Dein McDriver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert