Allgemein, Autotests, News

Alternativ-E Fakten

Bis zu 601 PS: Power im Überfluss bietet der Ford Mustang Mach-E GT. Elektrisierende Power mit viel Drum und Dran, meint McDriver.

Es mag widersprüchlich klingen: Ein ausgewachsenes, familientaugliches SUV, mit 2,3 Tonnen Gewicht und Elektroantrieb.

Und mit einer Leistung von 487 PS, die sich kurzfristig auf gigantische 601 PS steigern lässt.

Der Außenauftritt des Mustang Mach-E ist entsprechend beeindruckend. Der geschlossene Grill – klar, Lufteinlass wozu bei einem Elektroauto? 😉 , die coupéartige Seitenlinie …

… und die coolen dreiteiligen Leuchten am Heck:

Und innen? Der Elektro-Mustang bietet vorn und hinten ordentlich Platz, die Sportsitze vorn haben eine weiche Auflage, aber viel Seitenhalt. Im Fond sitzt man auch nicht ungemütlich.

Verarbeitung und Qualitätsanmutung des Ford Mustang Mach-E GT sind sehr gut.

Der Fordianer besitzt einen E-Motor an Vorder- und Hinterachse mit einer Gesamtleistung von 487 PS. Im Overboost, also für wenige Sekunden, sollen es bis zu 601 PS sein. Angesichts dieser Leistungsreserven sage ich: Oh Lord! Oder besser: Oh Ford!

Den Sprint von 0 auf 100 erledigt der Mach-E GT in erstaunlichen 4,1 Sekunden und rennt maximal 200 km/h. Das ist für ein E-Auto beeindruckend.

Der Elektriker beschleunigt leise, schnell und bis Tempo 130 extrem druckvoll. Die Bremsen sind super. Sein Akku hat starke 91 kWh. Damit kam ich rund 300 Kilometer weit. Dann hieß es …

… tanken. Übrigens, weil‘s mir gerade auffällt: Das Möbelhaus, das du auf dem oberen Foto im Hintergrund rechts siehst, wird wohl nicht mehr lange da sein …

Der Ford Mustang Mach-E GT aber wohl schon :-). Er hat es sich verdient.

Mit DIESEM LINK kommst du zur Website des Ford Mustang Mach-E GT.

Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAEFULLY!

Dein McDriver

1 thought on “Alternativ-E Fakten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert