„Voyage Voyage“ mit dem neuen Peugeot 5008 GT Line BlueHDi 130.
Peugeots großer 5008 ist vom Van zum SUV mutiert. Platz bietet er immer noch reichlich – und endlich wieder eine erfrischende Prise französischer Extravaganz.
Flotte Optik paart sich beim französischen Kodiaq-Gegner mit einem sehr typischen und durchaus liebenswerten Fahrerlebnis.
Der 5008 als XL-Variante des Plattform-Bruders 3008 bringt es auf 4,64 Meter Länge (+19,4 cm) und 2,84 Meter Radstand (+16,5 cm). Drinnen geht es très chic zu: feine Materialien, edle Verarbeitung, gute Optik.
Noch wichtiger ist für viele Käufer wohl das Platzangebot. Knapp 2.000 Liter Laderaum warten darauf, gefüllt zu werden. Werden sie nicht gebraucht, gibt’s den Peugeot 5008 auch mit ausbaubarer dritter Sitzreihe. Bonne idée! Gut sitzen lässt es sich im 5008 sowieso.
Eine schnell gelernte, weil praktisch intuitive Bedientechnik ist ein weiterer Wohlfühlfaktor. Und was es da alles für Komfort und Sicherheit zu bedienen gibt, befindet sich auf dem aktuellen Stand der Technik. Frontkollisionswarner, Notbrems- und Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsregelanlage oder Verkehrszeichenerkennung sind für alle 5008er serienmäßig.
Je nach Ausstattungsvariante oder gegen Aufpreis kommen Regen- und Lichtsensor, Einparkhilfe, Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, Müdigkeitswarner, Totwinkelüberwachung und Abstandstempomat mit Stoppfunktion dazu.
Fazit: Pas mal, der neue Peugeot 5008!
Und hier kommst du zu weiteren INFORMATIONEN ZUM PEUGEOT 5008.
DANK FÜRS EINBREMSEN AUF MEINEM BLOG UND DRIVE CAREFULLY!
Dein McDriver