Der neue Volvo XC60 T8 AWD Hybrid als komplettes Problemlösungspaket. McDriver hat es aufgeschnürt und hineingeschnuppert.
Rundum-Sorglos-Pakete aus Produkt und Services anzubieten, ist modern und führt Unternehmen erwiesenermaßen schneller zum Erfolg als „herkömmliche“ Firmen. Das ist den Schweden bewusst. Man könnte sogar sagen: Wenn nicht den findigen Schweden, wem sonst?
Diesen Wissensvorsprung gegenüber anderen Autoproduzenten haben sie mit dem Volvo XC60 T8, einer rollenden Kombi aus Elektro- und Verbrennungsmotor, sprichwörtlich auf den Boden gebracht.
Wer sich einen XC60 T8 AWD leistet, der setzt auf Innovationskraft, Dynamik, Eleganz, Luxus und Nachhaltigkeit. Das sind die Kernkompetenzen, die Volvo diesem Modell zuschreibt.
Mit seiner beeindruckenden Silhouette gehört der XC60 definitiv zu den attraktivesten SUVs, die unsere Straßen bevölkern.
Mit einer Länge von 4,69 Metern firmiert der XC60 nominell unter den Mittelklasse-SUVs.
Was die Ausstattung, die Qualität der Materialien und deren Verarbeitung betriff, ist der Volvo aber zweifelsohne ein ehrenwertes Mitglied der automobilen Oberklasse.
Wie fährt man im Volvo XC60 T8? Teilelektrisch. Möglich macht das die Kombination aus dem per Turbolader und Kompressor auf 303 PS Spitzenleistung gepushten Zweiliter-Benziner und einem 87 PS liefernden E-Motor.
Macht summa summarum 390 PS Systemleistung.
Diese zwei Antriebskonzepte sind ein feines Gespann. Vor allem, wenn man es nicht nur nachhaltig, sondern auch sportlich mag. Dank der Fahrmodi Pure, Hybrid und Power soswie des variablen Allradantriebs und der feinen Achtgang-Automatik gibt es auch alle Möglichkeiten dazwischen.
Eindeutig zweideutig: Auf Wunsch beschleunigt der 2,2-Tonner in nur 5,5 Sekunden auf Tempo 100. Dann bedient sich der partikelgefilterte Ottomotor aber recht kräftig aus dem 70 Liter fassenden Tank.
Das andere Extrem: Wir säuseln lautlos im Strom-Modus durch die Landschaft, der E-Motor bedient sich am 10,0 kWh fassenden Akku und bringt den XC60 bei sanft gestreicheltem Gaspedal bis auf 125 km/h.
In Kombination mit dem serienmäßigen Luftfahrwerk ist das eine sehr feine Sache.
Wer möchte, kann mit dem Volvo XC60 T8 extrem benzinschonend unterwegs sein. Wer nicht mag, der kann das andere Extrem „erfahren“.
In beiden Fällen ist viel Gaudi auf höchstem Niveau dabei.
Das nenn ich hybride Wertschöpfung.
Und hier kommst du zur Website dieses Volvo-Modells.
Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!
Dein McDriver