Für McDriver war es ein im wahrsten Sinne des Wortes erhebendes Gefühl, den neuen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi zu steuern.
Nein, den riesigen Anhänger hat der Hyundai Santa Fe nicht gezogen, er (der Hyundai nämlich) hat sich lediglich fürs Foto dort eingeparkt. Ebenso wie hier:
Das heißt aber nicht, dass der bullige, auftrittstarke Koreaner derartige Mega-Hänger nicht ziehen könnte. Immerhin stehen ihm 200 PS zur Verfügung. Und bis zu 2,5 Tonnen dürfen gezogen werden.
Der Modellname Santa Fe ist nicht neu – die aktuelle Generation schon. Sie unterscheidet sich optisch deutlich vom Vorgänger und orientiert sich an der neuen Hyundai-Designlinie für deren SUVs.
Sowohl von vorne als auch von hinten lässt sich der Santa Fe gerne betrachten. Er präsentiert sich wohlgeformter than ever.
Innen herrscht viel Platz für bis zu sieben Personen auf drei Sitzreihen.
Kein Wunder bei einer Außenlänge von 4,77 Metern!
Gefallen haben mir bei dieser jüngsten Version des Santa Fe auch das durchdachte Layout und die hohe Funktionalität des Cockpits.
Und nicht zuletzt die vielen Assistenzsysteme, die den Santa Fe zu einem überdurchscnittlich sicheren Auto machen. Das Schöne daran: Das alles ist bereits ab Werk vorhanden.
Ich habe den Hyundai Santa Fe als überaus selbstbewusstes Auto empfunden.
Warum auch nicht, Tugenden besitzt er genug. Nicht nur in Bezug auf die Optik.
Zur Website des neuen Hyundai Santa Fe gelangst du HIER.
Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!
Dein McDriver