Allgemein, Autotests, News

Nach Fahrt des Hauses

McDriver hat dem Mazda CW-60 2.5 PHEV 8AT AWD Takumi auf den Zahl gefühlt – ganz vorsichtig, denn er (der Mazda nämlich) kann virulent sein.

Der Mazda CX-60 PHEV AWD stellt eine bemerkenswerte Erweiterung der Mazda-Familie dar, die sich durch ihre Plug-in-Hybrid-Technologie und ihren Allradantrieb auszeichnet. Dazu kommt bei diesem Modell noch jede Menge Power.

Der optisch alles andere als unauffällige Japaner repräsentiert ein modernes und ansprechendes Design, das, so meine ich, charakteristisch für die Mazda-Ästhetik ist.

Die klaren Linien, das markante Kühlergrill-Design und die scharfen Scheinwerfer verleihen dem Fahrzeug eine dynamische Präsenz auf der Straße.

Der Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang des CX-60 PHEV AWD kombiniert einen Benzinmotor mit einem Elektromotor und ermöglicht so eine kombinierte Leistung. Die ist sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn mehr als ausreichend. Summa summarum stehen immerhin 327 PS parat. Dazu kommt: Der Allradantrieb (AWD) bietet bekanntermaßen eine verbesserte Traktion und Stabilität, insbesondere bei schlechten Wetterbedingungen oder unebenen Straßenverhältnissen. Der CX-60 geht auf Wunsch des Fahrers ab wie eine Rakete.

Schauen wir mal nach innen. Der Innenraum des Groß-Japaners bietet hochwertige Materialien und eine durchdachte Gestaltung.

Schau: Weiß wie die Unschuld ;-). Die Sitze sind bequem und bieten ausreichend Platz für Fahrer und Passagiere.

Das Infotainmentsystem präsentiert sich benutzerfreundlich und ist intuitiv zu bedienen. Die Klimatisierung kann vorab über die Smartphone-App gesteuert werden, um den Innenraum bereits vor dem Einsteigen auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Living life of luxury.

Der Mazda CX-60 PHEV AWD ist eine überzeugende Option für diejenigen, die eine Kombination aus Umweltfreundlichkeit, Allradantrieb und stilvollem Design suchen.

Mit seiner Plug-in-Hybrid-Technologie, seiner komfortablen Innenausstattung und den vielseitigen Fahreigenschaften bietet der neue Mazda CX-60 eine gelungene Mischung aus Leistung, Effizienz und Technologie.

Ich denke: Mazda hat hier definitiv ein interessantes Fahrzeug geschaffen, das die Bedürfnisse vieler Autofahrer anspricht. Nur Angst vor dem Auffallen in der Öffentlichkeit sollte man nicht haben 😉 .

Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!

Dein McDriver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert