Ein Bestseller, neu aufgelegt: Die C-Klasse als erfolgreichste Baureihe von Mercedes-Benz startet mit vielen Modifizierungen in ihr fünftes Produktionsjahr.
Überarbeitet wurden zunächst Exterieur- und Interieurdesign.
Ganz neu ist die elektronische Architektur. Der Kunde erlebt dies bei der User Experience mit einem auf Wunsch volldigitalen Instrumenten-Display und Multimediasystemen mit maßgeschneiderten Informations- und Musikangeboten. Die Assistenzsysteme sind nun auf dem Stand der S‑Klasse, verlautet aus Stuttgart.
Weltpremiere feiert die neue C-Klasse auf dem Genfer Automobilsalon (noch bis 18. März 2018).
Zu den Vertriebspartnern kommt die Mercedes C-Klasse ab Juli.
Als Limousine und T-Modell geht die C-Klasse mit komplett neuen Motoren an den Start. Zur Markteinführung im Juli sind u.a. folgende Modelle verfügbar, weitere Motorisierungen folgen:
C 200 | C 200 4MATIC | C 220 d | C 43 4MATIC | |
Getriebe | 9G-TRONIC | 9G-TRONIC | 9G-TRONIC | AMG SPEEDSHIFT TCT 9G |
Zylinder/Anordnung | 4/R | 4/R | 4/R | 6/V |
Hubraum (cm³) | 1.497 | 1.497 | 1.951 | 2.996 |
Leistung (kW/PS) Verbrennungsmotor |
135 /184 | 135 /184 | 143 /194 | 287 /390 |
bei (1/min) | 5.800-6.100 | 5.800-6.100 | 3.800 | 6.100 |
Leistung E-Maschine (kW) Rekuperation Boost |
12 10 |
12 10 |
– | – |
max. Drehmoment Verbrennungsmotor (Nm) |
280 | 280 | 400 | 520 |
bei (1/min) | 3.000-4.000 | 3.000-4.000 | 1.600-2.800 | 2.500-5.000 |
max. Drehmoment E-Maschine (Nm) |
160 | 160 | – | – |
Kraftstoffverbrauch NEFZ 2.0 (l/100 km) | 6,0 (6,2)1 | 6,5 (6,7)1 | 4,4 (4,6)1 | 9,1 (9,4) |
CO2-Emissionen NEFZ 2.0 (g/km) | 136 (142)1 | 148 (153)1 | 117 (123)1 | 209 (214) |
Beschleunigung
0-100 km/h (s) |
7,7 (7,9) | 8,1 | 6,9 (7,0) | 4,7 (4,8) |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 239 (235) | 234 | 240 (233) | 250 (abger.) |
(Werte in Klammern: T-Modell)
Nach dem T-Modell (also Kombi) zeige ich Euch noch ein paar Fotos der neuen C-Klasse in der Limousinen-Version:
Weitere News folgen!
Beste Grüße – und drive carefully!
Euer McDriver