Allgemein, Autotests, News

Auf die Plätze, fertig, groß!

Dem guten alten McDriver präsentierte sich der Peugeot 308 SW GT BlueHDi 130 EAT8 als eine Art Raumgleiter. Und quanto costa? Im Falle meines Testfahrzeugs 42.826 Euronen.

Optisch ist der 308 SW eine Augenweide. Das aerodynamische Design und die LED-Scheinwerfer verleihen dem Fahrzeug eine moderne Erscheinung.

Die Front wird durch einen großen Kühlergrill samt dem mittig platzierten, zweidimensionalen Löwenlogo auffällig in Szene gesetzt.

Am Heck fallen die dreigeteilten Leuchten auf. Und zwei coole Auspuffrohre gibt’s auch dazu.

Wusstest du das: Der Peugeot 208 SW teilt sich seine Plattform mit dem neuen Opel Astra. Gesamtlänge: 4,64 Meter.

Der Innenraum punktet mit Komfort und einem durchdachten Layout. Die Sitze bieten eine gute Unterstützung. Das Panorama-Glasdach verleiht dem Innenraum eine großzügige Atmosphäre.

Freude kommt angesichts des riesigen Innenraums auf. Fünf Personen können gemütlich reisen. Und das müssen keine Pygmäen sein.

Noch etwas zur Technik: Die Technologie im 308 SW GT ist beeindruckend. Das Infotainmentsystem ist sehr funktional, nur die Reaktionszeiten des Touchscreens könnten ein bissl schneller sein.

Der Diesel ist eine gute Wahl. Die Leistung des BlueHDi 130-Motors in Kombination mit dem EAT8-Automatikgetriebe bietet eine solide Fahrdynamik. Die Lenkung könnte allerdings direkter sein, um das eigentlich sportliche Image des Fahrzeugs mehr zu unterstreichen.

Die BlueHDi-Technologie des 308ers zeigt ihre Stärken in puncto Effizienz und niedrigem Kraftstoffverbrauch. Die Motorgeräuschkulisse ist nur bei bei höheren Geschwindigkeiten präsent.

Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!

Dein McDriver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert