Weißt e, dass ein e–Auto e auch Spaß machen kann. McDriver, eigentlich ein Kritiker der österreichischen e-Autolandschaft, muss das nach seinen Testfahrten mit dem neuen Hyundai e–Kona e ehrlich zugeben.
Wer den Hyundai e-Kona fährt, der ist mit 204 PS Motorleistung unterwegs. Das kräftige Drehmoment von 395 Newtonmetern, das prinzipbedingt von Beginn an zur Verfügung steht, verspricht sichere Überholmanöver auch aus niedrigen Geschwindigkeiten.
Mein Testauto beschleunigte innerhalb von 7,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
Die Batteriekapazität beträgt stattliche 64 Kilowattstunden, das ermöglicht Reichweiten von knapp 480 Kilometern. Auf dem Papier zumindest. Auf den folgenden beiden Fotos siehst du die Dockingstelle für den „Rüssel“.
Rein äußerlich ist der Hyundai e-Kona kaum von seinen Modellbrüdern zu unterscheiden. Am ehesten wohl durch das grüne Nummernschild. 😉
Das Interieur ist, wie gewohnt, zwar Plastik-lastig, aber gut aufgeräumt, sauber, übersichtlich und nicht zuletzt auch irgendwie heimelig.
Das gilt auch fürs Cockpit.
Über die attraktive äußere Form der Hyundai-Kona-Familie ist ja schon viel geschrieben worden.
Ebenso über die Platzverhältnisse. Nicht nur vorne, auch hinten ist genügend Platz, sofern es sich bei den Passagieren nicht um Mitglieder des Longinus-Clubs handelt.
Schau die den Kofferraum an. Der frisst eine ganze Menge Klump.
Summa summarum: Ich bescheinige dem Hyundai e-Kona die volle Familientauglichkeit.
Hier noch einige Impressionen vom Elektromotor des e-Kona:
So, das war e schon alles 🙂 . MIT DIESEM KLICK kommst du zur Website des Hyundai e-Kona. Dort findest du weitere Informationen, Fotos und Videos.
Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!
Dein McDriver