Allgemein, Autotests

Highway to Heaven

Einen Tag nach Halloween, am 1. November, wird seit 900 n. Chr. bei den Christen Allerheiligen gefeiert. Und beim autoblog-austria.at der neue Mazda 6 CD184 Sport Combi AT Revolution Top.

DSC_0351

Allerheiligen und von Herbst keine Spur. Nur die Tage sind jetzt schon ziemlich kurz. Als ehrgeiziger McDriver nutzte ich die Zeit und widmete mich intensiv dem Test des Mazda-Flaggschiffs, des neuen 6er.

DSC_0441

Der überarbeitete Mazda 6 ist das variantenreichste Modell der Mazda Palette. Ob als viertürige Limousine oder als Sport Combi mit großzügigem Platzangebot, mit Schaltgetriebe oder Automatik, als Diesel oder Benziner und wahlweise auch mit Allrad – ich denke, bei diesem Japaner kommt jeder auf seine Rechnung.

DSC_0474

Aber nicht nur der Variantenreichtum, auch sein extravagantes Design machen den Mazda6 zum etablierten Allrounder im Mittelklasse-Segment.

DSC_0417

Der neu gestaltete Kühlergrill sorgt für einen niedrigen optischen Schwerpunkt. Serienmäßige LED- Scheinwerfer mit integrierter Nebelleuchten-Funktion verleihen zusätzliche Ästhetik.

DSC_0360

Tiefer positionierte Bremsleuchten und ein frisches Design der Rückleuchten unterstreichen den neuen Look. Die Auspuffendrohre sind weiter nach außen gewandert und haben einen größeren Durchmesser bekommen.

DSC_0457

Zwei Auspuffrohre – ist das übertrieben? Ich denke nicht, vor allem beim von mir getesteten Modell mit 2,2-Liter-Skyactiv-Dieselmotor und 184 PS. Da geht nämlich ziemlich die Post ab.

DSC_0425

Es hat mir viel Spaß gemacht, mit dem neuen Mazda 6 Sport Combi durch die Herbstlandschaft zu cruisen. Bergauf, bergab und gerne auch ein bisschen schräg. In jedem Fall hilft der permanente Allradantrieb.

DSC_0483

 

DSC_0464

Das soll nicht heißen, dass der flotte Japaner mit seinen 184 PS ein Rowdy wäre. Vor allem zu Allerheiligen und zu Allerseelen macht er sich im klerikalen Umfeld überaus gut.

DSC_0413

Aber sieh selbst!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und hier der Mazda 6 CD184 AT Revolution Top noch “on the way to L.A.”. Nein, damit ist nicht Los Angeles gemeint, sondern Langenzersdorf bei Wien ;-).

So, hier noch der Link zu allen weiteren Infos zum neuen Mazda 6 Sport Combi

DSC_0437

Vielen Dank fürs Einbremsen auf meinem Blog und: DRIVE CAREFULLY!

DSC_0426

Dein

McDriver

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert