Einen Tag nach Halloween, am 1. November, wird seit 900 n. Chr. bei den Christen Allerheiligen gefeiert. Und beim autoblog-austria.at der neue Mazda 6 CD184 Sport Combi AT Revolution Top.
Allerheiligen und von Herbst keine Spur. Nur die Tage sind jetzt schon ziemlich kurz. Als ehrgeiziger McDriver nutzte ich die Zeit und widmete mich intensiv dem Test des Mazda-Flaggschiffs, des neuen 6er.
Der überarbeitete Mazda 6 ist das variantenreichste Modell der Mazda Palette. Ob als viertürige Limousine oder als Sport Combi mit großzügigem Platzangebot, mit Schaltgetriebe oder Automatik, als Diesel oder Benziner und wahlweise auch mit Allrad – ich denke, bei diesem Japaner kommt jeder auf seine Rechnung.
Aber nicht nur der Variantenreichtum, auch sein extravagantes Design machen den Mazda6 zum etablierten Allrounder im Mittelklasse-Segment.
Der neu gestaltete Kühlergrill sorgt für einen niedrigen optischen Schwerpunkt. Serienmäßige LED- Scheinwerfer mit integrierter Nebelleuchten-Funktion verleihen zusätzliche Ästhetik.
Tiefer positionierte Bremsleuchten und ein frisches Design der Rückleuchten unterstreichen den neuen Look. Die Auspuffendrohre sind weiter nach außen gewandert und haben einen größeren Durchmesser bekommen.
Zwei Auspuffrohre – ist das übertrieben? Ich denke nicht, vor allem beim von mir getesteten Modell mit 2,2-Liter-Skyactiv-Dieselmotor und 184 PS. Da geht nämlich ziemlich die Post ab.
Es hat mir viel Spaß gemacht, mit dem neuen Mazda 6 Sport Combi durch die Herbstlandschaft zu cruisen. Bergauf, bergab und gerne auch ein bisschen schräg. In jedem Fall hilft der permanente Allradantrieb.
Das soll nicht heißen, dass der flotte Japaner mit seinen 184 PS ein Rowdy wäre. Vor allem zu Allerheiligen und zu Allerseelen macht er sich im klerikalen Umfeld überaus gut.
Aber sieh selbst!
Und hier der Mazda 6 CD184 AT Revolution Top noch “on the way to L.A.”. Nein, damit ist nicht Los Angeles gemeint, sondern Langenzersdorf bei Wien ;-).
So, hier noch der Link zu allen weiteren Infos zum neuen Mazda 6 Sport Combi
Vielen Dank fürs Einbremsen auf meinem Blog und: DRIVE CAREFULLY!
Dein
McDriver