Allgemein, Autotests, News

Ich lach mich Schrank

Der Ford Ranger Raptor 3.0 V6 mag auf den ersten Blick wie ein grober Klotz aussehen. McDriver rät aber: Never trust your first impression.

Zum Fürchten oder nicht? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Front ist jedenfalls mächtig, und der Markenname “Ford” auf der Frontpartie wirkt fast wie eine Drohung.

Da drinnen wohnt ein voll lässiger 3,0-Liter-V6-Benziner mit Doppelturbo, der 292 PS bringt, dazu kommt eine Zehnstufenautomatik.

Permanenter Allradantrieb, Geländeuntersetzung, Sperrdifferenziale an Vorder- und Hinterachse sowie grobstollige All-Terrain-Reifen mit 17 Zoll – soviel zum Rüstzeug des Ford Ranger Raptor V6.

Tatsache ist: Der Ford Ranger Raptor repräsentiert aktuell die Spitze der Leistungsfähigkeit im Segment der Offroad-Pickups.

Ich gabe mal Gas. Enthemmt stürmt der V6 los, wie ein wild gewordener Büffel. Dass ein Monster-Pickup wie dieser nur 7,9 Sekunden auf 100 braucht, spricht schon Bände. Der Klang des Aupuffs lässt sich vierfach verstellen.

Die 10-Gang-Automatikschaltung arbeitet präzise. Das speziell angepasste Fahrwerk und die FOX-Stoßdämpfer gewährleisten eine ausgezeichnete Geländetauglichkeit.

Im Inneren des Ranger Raptors mit dem V6-Motor erwartet die Insassen ein geräumiges und komfortables Ambiente. Hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung prägen das Umfeld.

Die Sitze bieten nicht nur hohen Komfort, sondern auch exzellenten Seitenhalt, sowohl auf längeren Fahrten als auch während anspruchsvoller Offroad-Manöver.

Wie du siehst, ist der Innenraum praktisch auf Oberklasse-Niveau.

Die Ladefläche mit elektrischem Rollo ist etwas ganz Feines. Man sieht: Der Raptor ist imagemäßig extrem weit weg von einem typischen Pickup, der ja zumeist als reines “Arbeitstier” gilt.

Mein Thema Verbrauch muss ich mich (zurückhaltend) räuspern. Im einstelligen Literbereich spielt sich rein gar nichts ab. Und eigentlich auch knapp darüber nicht. 😉

Ob man sich angesichts des Preises dieses Luxus-Pickups räuspert, bleibt jedem selbst überlassen: Mein Testfahrzeug kostete 100.599 Euro.

McDrivers Urteil zum Ford Ranger Raptor mit dem 3,0-Liter-V6-Motor lautet: Er ist eine beeindruckende Erscheinung im Segment der Offroad-Pickups. Er vereint Leistung, Geländetauglichkeit, Komfort und Sicherheit zu einem attraktiven Gesamtpaket. Für Fahrer, die nach einem Pickup suchen, der sowohl auf der Straße als auch im Gelände überzeugt, ist der Ranger Raptor mit dem 3,0-Liter-Sechszylinder-Triebwerk definitiv eine ernstzunehmende Option.

Danke fürs Einbremsen auf meinem Blog und DRIVE CAREFULLY!

Dein McDriver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert