Die SsangYong-Familie wächst mit einem modernen Pick-up: dem Rexton Sports
McDriver hat sich für euch in der brütenden Hitze zur Präsentation des SsangYong Rexton Sports, einem echt netten Pick-up, geschleppt. So schaut er aus, wenn er seine Hülle fallengelassen hat:
Der Rexton Sports ist ein SUT (Sports-Utility-Truck). Die Ausstattung und weitere Details spielen im Ligen, die in diesem Segment nicht selbstverständlich sind: Dazu zählen Xenon-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, 20“-Leichtmetallräder, elektrisches Glas-Hub-Schiebedach, Shark-fin-Antenne, 7“-Farb-TFT-LCD-Display, beheiztes Lederlenkrad und doppelt abgedichteten Türen.
Muss ehrlich sagen: War bei der Präsentation beeindruckt.
Das Modell, die mit einem 2,2 Liter Dieselmotor betrieben wird, gibt es in vier Ausstattungsvarianten. Der Einstiegspreis beginnt bei 27.400 Euro, aktuell verringert
sich der Preis um 2.500 Euro Kundenbonus – dazu kommt eine Werksgarantie, die für
fünf Jahre bzw. 100.000 Kilometer gewährt wird.
Beim Rexton Sports steht der Nutzen im Vordergrund: Er mag Outdoor-Aktivitäten wie Extremsportarten oder Arbeiten. Mit 3.000 kg Anhängelast (4WD-Automatik-Version), 850 kg Nutzlast bzw. 1.011 l Ladevolumen lässt sich viel unternehmen. Die Ladefläche ist mit einer Schutzschicht bedeckt und verfügt über Ösen, um das Ladegut zu befestigen.
Neben der Heckklappe ist eine Steckdose angebracht (12V-120 W), mit der Geräte mit Strom versorgt werden können.
Der Radstand beträgt 310 cm. Da ist im Fond für ausreichend Fußfreiheit gesorgt. Das sag ich euch als Longinus 😉 .
Interessanter Pick-up, findet ihr nicht?
Freu mich schon auf den Test des neuen SsangYong Rexton Sports. Endlich mal etwas anderes – etwas Sinnvolles 😉
Drive carefully!
Euer
McDriver